Geschichte

Im alten Schulhaus, mitten im Dorf von Tägertschi, befindet sich seit 1993 die Praxisgemeinschaft Tägertschi.

Die Praxisgemeinschaft wurde von Ursula Frei und Barbara Schär gegründet und von ihnen bis Ende 2016 mit viel Herzblut, Kreativität und Fachkompetenz geführt. Ihre Vision war es, auf privater Basis und ergänzend zum schulischen Angebot, eine professionelle und bedürfnisorientierte Logopädie anzubieten, insbesondere im Vor- und Nachschulbereich.

Von Januar 2017 bis Juli 2021 wurde die Praxis von Ursula Frei, Linda Gerber, Nadja Jakob, Barbara Schär und Laura Tschanz zu gleichen Teilen geführt.

Zwischen August 2021 und Juli 2022 wurde die Praxisgemeinschaft von Ursula Frei, Nadja Jakob, Barbara Schär und Laura Tschanz zu gleichen Teilen geführt.

Im Juli 2022 beendete Barbara Schär nach 29 Jahren -und immer noch voller Energie- ihre Tätigkeit in der Praxisgemeinschaft Tägertschi.

Ursula Frei, Nadja Jakob und Laura Tschanz führten die Praxisgemeinschaft zwischen August 2022 und Juli 2023 zu gleichen Teilen weiter.

Nach 30 Jahren (!) beendete Ursula Frei Ende Juli 2023 ihre Arbeit als Geschäftsführerin. Wir freuen uns sehr, dass sie uns als Teamkollegin erhalten bleibt und weiterhin in der Praxis arbeitet.

Ab August 2023 führen Nadja Jakob, Laura Tschanz und Alexandra Zürcher die Praxisgemeinschaft zu gleichen Teilen weiter.